Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.

Versand und Lieferung


⇨ Wie funktioniert der Versand bei 24h-7d?

Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL/DHL Express/Deutsche Post.
Abholungen sind bei uns leider nicht möglich.

⇨ Versandarten / Logistikpartner

DHL Standard Versand:
Sofern die Ware verfügbar ist, versenden wir bezahlte Aufträge innerhalb von 24 Stunden - Bei Auftragseingang und Zahlung bis 14:00 Uhr erfolgt der Versand in der Regel noch am selben Tag.
Wir versenden montags-freitags. DHL hat nach unseren Erfahrungen eine mittlere Zustellzeit von 1-2 Tagen innerhalb Deutschlands.
Der internationale Versand dauert länger. Aktuelle Informationen erhalten Sie zum Beispiel direkt bei DHL. Unter nachfolgendem Link kann unter Länderdetails unten auf der Seite ihr Zielland ausgewählt werden.
Zur DHL Seite:
Bitte hier klicken!

DHL Express Versand:
Auch hier versenden wir vorhandene und bezahlte Ware von Montag-Freitag.
Bei Auswahl dieser Versandart muss Auftrag und Zahlung zwingend bis 14:00 bei uns vorliegen, sonst ist der Versand am selben Tag nicht mehr möglich.
Eine Samstagszustellung erfolgt bei dieser Versandart nicht.
Die mittlere Zustellzeit liegt auch hier bei 1-2 Tagen, aber weiter im unteren Bereich.
Zusätzlich profitieren Sie von dem guten DHL Express Service.

Der internationale DHL Express Versand wird von uns zur Zeit nicht angeboten.

Lieferung an eine DHL Packstation:
Gerne stellen wir Ihr Paket an eine Packstation zu. Um ein Paket an eine Packstation liefern zu lassen, müssen Sie sich zunächst bei DHL registrieren. Wenn Sie dies getan haben, geben Sie bitte bei der Angabe der Lieferadresse im Feld "Firmenname" ihre Postnummer, die Sie bei DHL haben, an. Ohne diese Angabe, wird Ihr Paket direkt wieder an uns zurückgeschickt! Im Feld "Adresse" geben Sie dann bitte "Packstation" und die Nummer der von Ihnen ausgewählten Packstation an. Alle anderen Eingabefelder füllen Sie wie gewohnt aus.

Falls Ihre Lieferadresse bereits gespeichert ist, können Sie diese ändern, indem Sie auf den Stift neben Ihrer angezeigten Lieferadresse klicken und dort unter "+Neue Adresse" den oben beschriebenen Vorgang für die Angaben einer Lieferung an eine Packstation folgen.
Wenn Ihr Paket in der Packstation angekommen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung über DHL.

Deutsche Post / Warenpost

⇨ Liefer- und Versandkosten

Nähere Informationen zu den Liefer- und Versandkosten finden Sie hier.

⇨ Sendungsverfolgung / Wo bleibt mein Paket? / Probleme vermeiden

Das Sendungs-Tracking:
Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. Dort finden Sie auch den Link zur Sendungsverfolgung. Alternativ finden Sie den Link zur Sendungsverfolgung oben auf der separaten Afterbuy Statusseite zu Ihrem Auftrag.
Den Link zu dieser Statusseite finden Sie z.B. in unserer Bestätigungsmail.

Warum wurde mein Paket immer noch nicht zugestellt?
Dies kann viele Ursachen haben. Hier können Sie mithelfen, in dem Sie z.B. Fehler bei der Adressangabe vermeiden, den Tracking-Link zu Ihrer Bestellung im Blick behalten und ggf. für eine Annahme der Sendung sorgen. Bei im Tracking sichtbaren Problemen, kann dann durch Sie oder uns zeitnah reagiert werden.
Aktuelle Hinweise zur Eingabe der Adressdaten folgt im nächsten Absatz.
Wenn die Regellaufzeiten bei DHL überschritten sind, kann bei DHL eine Laufzeitbeschwerde eingereicht werden, ein Nachforschungsantrag kann aber erst nach frühestens 5 Werktagen (Mo-Fr) gestellt werden.

Hinweis zur korrekten Adressangabe:
Vermeiden Sie Tippfehler, bei Ort, Straße und Hausnummer, fügen Sie keine zusätzlichen Informationen in diese Datenfelder. Je nach Länge von Firma und Namen lassen sich eine geringe Anzahl an zusätzlichen Zeichen in die Namensfelder eingetragen.
Adressangaben innerhalb Deutschlands benötigen keine Stadtteilangaben und die Angabe des Bundeslands.
Erkennt das DHL-System bei der Übermittlung der Versandadresse einen Fehler, kommt es zu einer Fehlermeldung und der Vorgang muss manuell nachbearbeitet werden.
Dies bedeutet meistens einen Tag Verzögerung in der Versandabwicklung.

⇨ In welche Länder liefern wir?

Nähere Informationen zu den Ländern in die 24h-7d liefert, finden Sie hier.

⇨ Beschädigtes Paket erhalten?

Das tut uns leid - wir hoffen aber, dass Ihre bestellten Artikel trotz des Paketschadens unversehrt und vollständig angekommen sind.
Falls Artikel jedoch leider beschädigt wurden oder fehlen, schicken Sie uns bitte eine Dokumentation dessen, damit wir uns an DHL wenden können.
Selbstverständlich senden wir für Ihren Verlust einen Ersatz.


<= Zurück zur Übersicht