Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.

Rücksendung & Rückerstattung


⇨ Wie reklamiere ich einen Artikel?

Bitte prüfen Sie zunächst hier, ob es sich bei Ihnen um einen Artikel handelt, zu dem wir häufige Fragen haben, um auszuschließen, dass es nur eine „technische Frage“ ist.

Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Gerne prüfen wir Ihre Reklamation. Bitte übermitteln Sie uns dafür, z.B. per Email, folgende Informationen:
  • Bestellnummer / Rechnungsnummer
  • Eine Beschreibung des Mangels (meistens ist ein Foto hilfreich!) und wie er entstanden ist (z.B. Versandschäden)

⇨ Wie sende ich einen Artikel zurück?

Unsere Rücknahmebedingungen können Sie unserer Widerrufsbelehrung unter folgendem Link entnehmen.

⇨ Kann ich einen Artikel umtauschen?

Der Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich. Falls Sie einen falschen Artikel bestellt haben, schicken Sie diesen in seiner Originalverpackung bitte zurück und bestellen Sie Ihren Wunschartikel bei uns im Online-Shop neu.


<= Zurück zur Übersicht