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Bestellung


⇨ Ladengeschäft und Abholung

Die wohl mit am häufigsten gestellte Frage ist, ob wir auch ein Ladengeschäft betreiben und/oder ob eine Abholung bei uns in Hamburg möglich ist.
Wir haben uns gegen ein Ladengeschäft entschieden und auch eine Abholung direkt bei uns ist nicht möglich.
Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

⇨ Welche Bestellarten stehen zur Verfügung?

Aufträge können wir nur über das Bestellsystem des Shops annehmen.
Sie möchten Waren für Ihren gewerblichen Bedarf bestellen?

Dann lesen Sie bitte unter nachfolgendem Link weiter:

⇨ Meine Bestellungen

Unter "Ihr Kundenkonto" finden Sie Ihre Bestellungen:
  • die Bestellnummern
  • die enthaltenen Artikel
  • den Bestellbetrag
  • den Bezahlstatus**
**Der Bezahlstatus zeigt den Status beim Abschluss des Kaufvorgangs an. Spätere Zahlungen, z.B. bei Überweisungen, werden zur Zeit nicht angezeigt.
Dazu erhalten Sie separat Informationen per Email.

⇨ Wie ändere ich die Rechnungs- und Lieferadresse oder korrigiere Bestellmengen und Artikel?

Beachten Sie bitte, dass bezahlte Aufträge automatisch für die Versandabwicklung freigeschaltet werden. Sobald Sie bestellt haben, lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse, sowie Artikel und Mengen für die Bestellung nicht mehr ändern.

⇨ Wie storniere ich eine Bestellung?

Beachten Sie dazu bitte die Ausführung unter "Wie ändere ich die Rechnungs- und Lieferadresse oder korrigiere Bestellmengen und Artikel".
Sofern Sie ein Widerrufsrecht haben, können Sie von diesem Gebrauch machen.
Wenn die Ware noch nicht verschickt wurde ist dies unkompliziert.
Teilen Sie uns dazu z.B. in einer Email Ihren Widerruf mit. Detailliertere Informationen finden Sie in den Informationen zum Widerrufsrecht unter nachfolgendem Link:

⇨ Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Jeder Lieferung liegt eine Rechnungskopie bei. Im Falle des Verlusts können Sie erneut eine Kopie ausdrucken. Nach der Bestelleingangsbestätigung erhalten Sie noch eine Mail mit dem Link zu der Statusanzeige ihres Auftrags. Auf dieser Seite finden Sie den Button "Rechnung drucken" unter dem Gesamtrechnungsbetrag.
Dieser Link ist erst verfügbar, nachdem die Ware verschickt wurde.

⇨ Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Bitte entschuldigen Sie, falls Ihnen ein falscher Artikel geliefert wurde. Nehmen Sie ggf. mit uns Kontakt auf - Bevorzugt per Email. Für die schnelle Bearbeitung ist ein Foto von dem falsch gelieferten Artikel hilfreich. Wir können dann Ursachen leichter erkennen und erneute Versandfehler besser vermeiden. Sie erhalten dann umgehend den richtigen Artikel.
Falls erforderlich, stellen wir Ihnen ein Retourenlabel für den Rückversand des falschen Artikels zur Verfügung. Für die Umstände möchten wir uns schon hier entschuldigen.

⇨ Kann ich einen Artikel umtauschen?

Der Umtausch von Artikeln ist leider nicht möglich.
Sofern Ihnen ein Widerrufsrecht zusteht, machen Sie bitte davon Gebrauch und senden uns den falsch gelieferten Artikel zurück. Wir erstatten dann den Kaufpreis. Den richtigen Artikel bestellen Sie bitte einfach neu. Eine Verrechnung ist leider nicht möglich.

⇨ Sind umsatzsteuerfreie Lieferungen in das Nicht-EU Ausland möglich?

Ja, sofern die Rechnungs- und Lieferadresse Ihres Kundenkontos im Nicht-EU Ausland liegen, werden Ihnen automatisch die Nettopreise ohne Umsatzsteuer angezeigt und auch berechnet.
Beachten Sie bitte, dass die Lieferung in das Nicht-EU Ausland durch uns erfolgen muss.
Nachträgliche Umsatzsteuererstattungen durch Vorlage einer Ausfuhrbescheinigung sind nur unter vorher gehender Absprache möglich. Die Mindestbearbeitungsgebühr beträgt 50,-EUR.


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