farbige Textilkabel Leuchtenbauteile

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend eine Aufstellung häufig gestellte Fragen

1. Ladengeschäft und Abholung
Die wohl am häufigsten gestellten Fragen sind, ob wir auch ein Ladengeschäft betreiben und/oder ob eine Abholung bei uns in Hamburg möglich ist.

Wir haben uns gegen ein Ladengeschäft entschieden und - Sorry - auch eine Abholung direkt bei uns ist nicht möglich.

Dies verursacht gerade bei "Nachbarn" gelegentlich Irritationen, aber wir haben uns bewusst dagegen entschieden.
Wir wollen uns voll auf einen möglichst schnellen Versandablauf konzentrieren.
Dafür bitten wir um Verständnis.

2. Oberflächen "roh / unbehandelt"
Wir sind uns bewusst, dass bei der Betrachtung von Oberflächen, in Abhängigkeit von technischen Möglichkeiten, Kenntnissen und Erwartungen, die Empfindungen tw. weit auseinander gehen.
Deshalb nachfolgend Hinweise zu den (Edel)Stahl/Messing, roh (unbehandelt) Oberflächen.
Diese sind Umwelteinflüssen (z.B. Luftfeuchtigkeit, Fingerschweiß etc.) schutzlos ausgeliefert und entwickeln tw. sehr schnell eine Patina/Flugrost. Wenn diese "Patina" nicht gewollt ist, so ist zwingend eine Oberflächenbehandlung durch den Kunden erforderlich.
Dies ist dann häufig auch der Fall, sei es z.B. für eine farbige oder auch transparente Beschichtung. Dazu gehört dann natürlich auch die Vorbereitung der Oberfläche.
Da wir gerade bei Stahl nie sehr große Fertigungsaufträge geben, es sich also um recht "frische" Ware handelt, können betroffenen Stellen meist schon per Hand, z.B. mit einem Haushaltsschwamm, ggf. Polierpaste, "gereinigt / geschliffen" werden.
Dann ist z.B. auch der ferritische Edelstahl keine "Niro"-Qualität (Nicht rostend und z.B. tauglich für den Außenbereich),
Dafür ist diese magnetische Edelstahlqualität leichter zu bearbeiten. Es können problemlos eigene Struturen in die Oberfläche geschliffen werden oder die Oberfläche kann sehr leicht poliert werden. Je nach Verwendung empfiehlt sich dann auch hier ein zusätzlicher Schutz - Z.B. ein transparenter Zaponlack.   

Ihr 24h-7d Vertriebs Team